Sept.-Dez 10

Haus der offenen Tür 

  • Das ständig noch Handwerker sich die Klinke in die Hand geben, daran habe ich mich gewöhnt. Frage mich nur, wie das Bauherren machen, die den ganzen Tag zum arbeiten ausser Haus sind.

    Der Dachboden ist beplankt und die Männer haben wirklich toll gearbeitet. Alles ist nun ordentlich und stabil.
    Dachboden_1k


  • Die Badewanne ist nun endlich endgültig eingebaut. Leider ist eine kleine Farbabweichung in der Silikonfuge und vorher sah diese auch ordentlicher aus, aber langsam sind wir wirklich müde und haben einfach keine Lust mehr
     
  • Die Mischbatterien sind getaucht (keiner weiß wie das geschehen konnte, wir hatten das im Eifer des Gefechtes auch nicht gesehen... die Mischbatterie vom Gäste-WC war im Bad am Waschbecken und die vom Bad im Gäste-WC).
     
  • Der vergessene Heizkreisregler für den Windfang wurde auch eingebaut. Dafür wurde die Wand ein Stückchen aufgestemmt, aber sowie das verputzt ist, können wir das sicher gut ausbessern.
     
  • Der Riesen-Sack mit den Resten der Gasbetonsteine wurde auch endlich abgeholt.

 

10.September 2010

Mittlerweile wurde auch das Gartenhaus geliefert. Modell “Victoria” vom Hagebau-Markt. Das hat ein Schleppdach, eine Doppeltür und noch an der Seite einen extra kleinen Schuppen für Gartengeräte.
Damit das Teil auch wirklich Sturm & Wetter trotzt, haben wir Betonplatten drunter verlegt und eine 4cm Dämmung für den Fußboden verarbeitet. Im Winter sollen dort mal die Pflanzen überwintern.
(ob das mit den Pflanzen eine gute Idee ist, berichten  wir dann im Frühjahr 2011 )

Hier eine kleine Fotostrecke vom Aufbau
>> Gartenhaus <<

 

Was uns allerdings tierisch auf die Nerven geht, ist der unrenovierte Flur. Die nackten Wände erinnern uns jeden Tag auf ein Neues an das ungelöste Problem “Dachfenster”. Da uns ständig eine Lösung versprochen wird und wir den Flur gerne mediterran verputzen würden, haben wir Angst das uns alles wieder aufgerissen und versaut wird, also warten wir.
 


Update : why
Bis einschließlich Dezember / Weihnachten hat sich nichts wegen des Dachfensters getan. Wir haben die Schnauze von dem “Rohbau Flur” endgültig voll und werden langsam ungehalten.  Selbst eine Weihnachtsdeko konnte nicht über die rohen und gespachtelten Wände hinwegtäuschen.

Unsere Flur-Ruine :
Flurruine_1K Flurruine_2k Flurruine_3k

 

<- zurück zum August 2010

weiter zu  2011 ->

[Hausbau] [Bilanz] [Fotos] [Bautagebuch] [2012] [2011] [Sept.-Dez 10] [August 2010] [Juli 2010] [Juni 2010] [Mai 2010] [April 2010] [März 2010] [Februar 2010] [Januar 2010] [Planung] [Bauzeitplan] [Meckereien] [Bau-Links] [Privates] [Gästebuch] [Impressum]