Mai 2010

03.Mai 2010, Montag

Ganz fleissig und dem trüben kühlen Wetter zum Trotz, kam heute der Elektriker und hat trotz fehlender Fenster mit der Rohmontage der Elektroleitungen begonnen.
Das bringt uns ein wenig Zeit zurück, was die Fensterbauer vertrieft haben, denn normalerweise kommt der Elektriker erst, wenn Fenster drin sind.
Danke  und dickes Lob an die Elektro-Firma und unseren fleissigen Elektriker !!!smilie_be_127

 

04., 05. und 6.Mai 2010

Kabel wohin das Auge blickt, Ein wenig irritiert es mich schon. Sollten es gar zuviel Steckdosen, Schalter & Co sein, die wir uns ausgedacht haben ?
Unser Elektriker beruhigt uns... es sieht schlimmer  aus als es ist und er findet, dass es gar nicht soviel ist.


11.Mai 2010
Juhuuuu.... endlich ist es soweit : Die Fenster kommen smilie_fenster

Sieht ja auf den ersten Blick toll aus und endlich ist das Haus zu ! *freu*

ABER auf den 2.Blick waren wir doch nun verärgert. OK, dass eine Jalousie falsch ist (hat eine andere Lamellengröße als die anderen), sagte bereits der Fensterbauer. Wie das passieren konnte weiss keiner, aber da wird die Jalousie noch ausgetauscht.
(Sieht ja auch bekloppt aus, wenn 2 Fenster nebeneinander unterschiedliche Lamellengrößen haben)

Was mich auch irritiert ist, dass die Gurtwickler bei allen nicht elektrischen Fenstern auf der zu öffnenden Seite des Fensters sind. Hm... naja..wir kennen das so nicht, aber vielleicht kann man es so oder so machen. Mir macht es einen ungünstigen Eindruck,
Aber vielleicht hat das ja einen Grund.... da werde ich auf jeden Fall nachfragen !

Viel viel schlimmer ist - und das hat uns völlig den Abend verdorben  - die Terrassentür.
Die 3 geteilte Tür sollte rechts die Dreh- /Kipptür sein, mittig der separat zu öffnende 2.Türflügel und links das feste, nicht zu öffnende Fenster.
SCHRECK !!! 015E91~134
Nun ist die Dreh-/Kipptür in der Mitte und damit können wir gar nichts anfangen .
Von unserer Einrichtungsplanung mal abgesehen, ist es auch mehr als unsinnig, dass wir dann die Ecke mit dem Kamin und dem Fernseher lüften, weil zum Raum hin dann der Türflügel offen steht.
Zumal man ja auch mal Querlüftung machen will... macht sich sicher auch prima mit einem Türflügel der mittig in den Raum ragt.
Nein, also die Terrassentür geht gar nicht... das muss geändert werden.

Hoffentlich dauert das nun nicht wieder so lange. Wir wissen auch gar nicht, ob der komplette Rahmen nun wieder raus muss (dann können die Innenputzer usw wieder nicht anfangen *heul*), oder ob dann im Nachhinein einfach die Türflügel und Anschläge geändert werden können.

Noch warten wir auf Rückmeldung unserer Bauleiterin, der wir Dienstag Abend sofort telefonisch Meldung machten. Gestern nichts gehört, heute ist Feiertag (Himmelfahrt), vielleicht hören wir morgen am Freitag etwas.

Ab damit in die >> Meckerecke <<
 

18.05.2010

Gestern haben wir noch mal schriftlich angefragt, ob es schon Infos zu der falschen Terrassentür gibt.
Heute haben wir von unserer  Bauleiterin  endlich die ersehnte Mitteilung bekommen, dass unsere Terrassentür noch korrigiert wird.
Im Dachgeschoß muss auch noch eine Jalousie ausgetauscht werden, weil sie falsche Lamellen hat. Denke das wird dann in einem Zug gemacht.
Die Info über die Terrassentür haben wir so sehnsüchtig erwartet, denn so wie es ist kann es für uns nicht bleiben und Lust auf Streß mit der Fensterfirma haben wir auch nicht.
Wirklich angenehm, wenn Probleme problemlos beseitigt werden können japp

20.Mai 2010

Heute haben wir unseren Unterbau für das WC im Bad bekommen und einige Leitungen wurden fertig montiert.
Und unser Verteiler für die Fußbodenheizung wurde installiert.

 

21.Mai 2010

Wir  haben Innenputz. Das sieht ja gleich ganz anders aus.
Die Putzer haben wirklich toll gearbeitet. Die Wände sind  glatt wie ein Baby-Popo aktuell

Im Obergeschoß liegen schon die Dämmfolien für die Fußbodenheizung.

Die ganzen täglichen Arbeiten sind momentan nicht so zu sehen. Es bewegt sich fast jeden Tag etwas auf der Baustelle, aber die Schritte sind nicht so spektakulär wie das aufstellen der Wände oder die Dachdeckerei
 

26.Mai 2010

Nun haben wir auch im Dachgeschoß Fußbodenheizung. Naja noch nicht komplett, aber zumindest liegen schonmal die Heizschlangen und sind festgetackert. Die sollten ja erst am Donnerstag festgetackert werden. Nun ist es schon fertig.
Morgen kommt schon der Estrich, sagt Frau Günther ... SUPER !!! 1 Tag früher als angenommen.
 

27.Mai 2010

Huch....von Estrich weit und breit nix zu sehen fernrohr

 

28.Mai 2010

Am frühen Nachmittag noch immer nichts von Estrich zu sehen....
aber der Tag ist ja noch nicht vorbei warten

Dafür sind nun heute endlich unsere Türklinken geordert.
Die Türklinken die wir wollten, gab es nicht mehr, so dass wir damit im Kopf schon abgeschlossen hatten und uns in den Bauhäusern nach unserem Wunschmodell umgesehen haben, um dann “draussen” welche zu kaufen.
Gestern dann ein Anruf von Frau Brandenburger (der Türen-/Türklinken-Firma), dass sie es geschafft hat unsere Wunschtürklinken doch noch aufzutreiben.
 

31.05.2010

Juhu.. unser Haus hat Putz.
naja ein bisschen triest sieht es so im Military-Look schon aus, aber wird ja noch freundlicher.
Scheint eine Art “Unterputz” zu sein, bevor der Rauputz drauf kommt.
Naja mal abwarten ... jeder Schritt ist für uns spannend

Auputz_k


Und fast vergessen.... der Estrich im Obergeschoß ist nun auch da....
der liegt nun wohl 14 Tage faul rum um zu trocknen
.. Der hat`s gut  s04

________________________________________________________________________

Jaaa... nun ist der Mai um haken, es ist wieder viel passiert
und weiter gehts es nun im Juni ....

 

<- zurück zum April 2010

weiter zum Juni 2010 ->

[Hausbau] [Bilanz] [Fotos] [Bautagebuch] [2012] [2011] [Sept.-Dez 10] [August 2010] [Juli 2010] [Juni 2010] [Mai 2010] [April 2010] [März 2010] [Februar 2010] [Januar 2010] [Planung] [Bauzeitplan] [Meckereien] [Bau-Links] [Privates] [Gästebuch] [Impressum]