Oktober 2009

01.10.2009

So, die  Bauherrenhaftpflicht-  und die Rohbaufeuerversicherung sind abgeschlossen. Es ist schon erstaunlich. Es ist noch nicht mal auch nur 1 Grashalm auf dem Grundstück bewegt worden, aber man hat schon Versicherungen und bekommt Rechnungen. Das fängt ja gut an

 

02.10.2009

Heute fand endlich der langersehnte Termin beim Notar für den Grundstücks-Pachtvertrag  statt. Um alles zu beschleunigen haben wir Grundschuldbestellung auch gleich mitmachen lassen.  Langsam nimmt alles Form an
.... zumindest auf dem Papier.
 

09.10.2009

Heute ist der Pachtvertrag und die Grundschuldbestellung  vom Notar gekommen

Damit die Freude ein bisschen gedämpft wird, gleich auch mit dabei die beiden Rechnungen vom Notar + 1 Brief von Elbe-Haus, dass nun die erste Zahlung fällig ist.
Naja... kommt ja nicht überraschend und haben ja auch schon alle eine Menge dafür getan.


13.10.2009

Heute haben wir die Küche bestellt ! 
Wir schwanken noch zwischen Vorfreude und dem Gedanken, ob eine Küche einer niedrigeren Preiskategorie nicht auch gereicht hätte, aber die Fronten gefielen uns einfach zu gut. Hell, freundlich, ziemlich zeitlos und mit allen Farben (auf die man in den kommenden Jahren dekomäßig mal kommt) kombinierbar.
Die Fronten in der Farbe Crema / Hochglanz und die Arbeitsplatten in Dekor Eiche anthrazit .
Ich denke mal, dass die Küche uns in einigen Jahren noch immer gefallen wird.

Da unsere Küche nur 9qm  groß werden wird, habe ich einen Herd in Augenhöhe,  meinen erträumten Apothekerschrank, sowie verschieden hohe Schränke in meiner Planung gestrichen und wir sind zu dem klassischen Küchenaufbau übergegangen um möglichst viel Stauraum zu bekommen.

>> Hier die Computer-Impressionen unserer Küche in Spé <<

 

29.10.2009

4 Wochen sind nun um seitdem wir die Baugenehmigung abgegeben haben.
Irgendwie macht sich langsam Ungeduld und Langeweile breit

 

 

 

[Hausbau] [Bilanz] [Fotos] [Bautagebuch] [Planung] [Dezember 2009] [November 2009] [Oktober 2009] [Sept. 2009] [August 2009] [Juli 2009] [Juni 2009] [Anfang / Idee] [Bauzeitplan] [Meckereien] [Bau-Links] [Privates] [Gästebuch] [Impressum]