Dezember 2009

04.12.2009

Heute waren wir bei der Bemusterung in Tasdorf und ziemlich aufgeregt

Die 2 Stunden waren anstrengend, wenn auch interessant.

Wir haben unsere  nette Bauleiterin Frau Günther kennengelernt und viele Details erfahren und festgelegt. Wir haben das Gefühl, daß wir prima  miteinander auskommen werden !

Ein bisschen komisch ist es uns schon, dass wir heute schon entscheiden mußten wo z.B. Gartenwasseranschlüße hinkommen, wo die Heizungsverteiler-Kästen installiert werden sollen, wo die Abläufe für die Regenrinnen ihren Platz finden usw usw.

Das ist aus unserer Sicht sehr schwer, wenn noch nichtmal das Haus steht und man das erste Mal baut.

Dann sollten wir eine Haustür aussuchen, aber konnten uns nicht entscheiden.
 

Nachtrag 21.12.09:
Nun haben wir uns entschieden..
wir nehmen diese hier, aber mit anderem Glas :

Tuer1

 

Nachtrag 02.01.2009:
Nun sind wir nicht mehr sicher...
nehmen wir doch lieber diese Tür ?

Tuer2

 

 

Für Türgriffe konnten wir uns auch nicht entscheiden, denn das was wir eigentlich schon ausgewählt hatten, war für 2010 nicht mehr im Programm.

Ergebnis : Nun gefiel uns auch nichts anderes

Nun haben wir aber schon die Dachschindeln, die Fensterbretter innen und außen, die Badkeramik, die Armaturen, den Putz, den Sockelputz ausgesucht.

Nachtrag 29.12.2009:
Die Putzfarbe ist nun auch ausgewählt.. und ja, es bleibt dabei !

Nun muss nur die Baugenehmigung kommen, aber das nutzt uns nun auch nichts mehr :-( Bald ist Weihnachten.

 

10.12.2009

Juhuuuu.. die Baugenehmigung ist da !!
 smilie_boy_freude smilie_girl_freude
.. incl. Baustellenschild und allem drum und dran.

Aber ein Blick auf den Kalender verrät :
Dieses Jahr gibt es keinen Bauanfang mehr. smilie_xmas_264

Schade das die Baugenehmigung so lange gedauert hat (11 Wochen.. die 3 Monate waren nun fast voll)
Bei dem milden, ja fast sommerlichen Herbst wäre das Haus jetzt schon halb fertig.

Elbe-Haus stand die ganze Zeit in den Starlöchern.
Nun können sie erstmal Weihnachten feiern gehen.

 

16.12.2009

Heute hatten wir im Büro von Frau Dolling den Termin mit der Garagenfirma.
Es wurde auch hier vom Putz, über Tor bis zu den Regenabläufen alles festgehalten und sowie das Haus fertig ist, kommt wohl der Garagenwürfel und peng fertig.
Der kommt wohl fix und fertig an, wird hingestellt und das war`s
... das übersteigt mein Vorstellungsvermögen und ich bin sehr gespannt.

Wenn es doch nur schon soweit wäre !

 

24.12.2009

Wir wünschen allen Besuchern ein gesegnetes Weihnachtsfest !

 

31.12.2009

Allen Besuchern einen guten Rutsch in das Jahr 2010 !

 

______________________________________________________________

Ab hier geht es weiter im Bautagebuch, denn die grundlegenden Planungen sind abgeschlossen, die Baugenehmigung ist da.

Jetzt kann es losgehen mit dem Bau - so Petrus will,  gnädig mit uns ist und die Frost- und Schneephase des Winters kurz und übersichtlich gestaltet,

Bis hierher schon mal vielen Dank für Ihr Interesse

Ronald & Ilka Sprenger

 

 

[Hausbau] [Bilanz] [Fotos] [Bautagebuch] [Planung] [Dezember 2009] [November 2009] [Oktober 2009] [Sept. 2009] [August 2009] [Juli 2009] [Juni 2009] [Anfang / Idee] [Bauzeitplan] [Meckereien] [Bau-Links] [Privates] [Gästebuch] [Impressum]