November 2009

01.11.2009

Damit nicht zu viel Langweile aufkommt, beschäftigen wir uns derweile damit Rechnungen zu bezahlen,
was uns wenigstens das Gefühl vermittelt, daß es weitergeht mit dem Bau - wenn auch nur auf dem Papier.

Der Anruf beim Finanzamt Königs Wusterhausen hat Erfolg gehabt.
Freundlicherweise haben sie unsere Akte gleich bearbeitet, die Grunderwerbssteuer berechnet und uns den Bescheid zugestellt, so dass wir das auch schon bezahlen konnten.
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung wird ausgestellt und dem Notar übersandt, sowie das Geld dort eingegangen ist.
Also es lohnt sich wirklich freundlich beim zuständigen Finanzamt nachzufragen.

Das Katasteramt wollte auch schon ihr Geld, die Küche ist angezahlt, nun das Finanzamt und die erste Zahlung für das Haus war fällig, der Bodengutachter wollte seinen Lohn usw..usf..

Am Konto merken wir das es voran geht und das die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr ein wenig sparsamer ausfallen werden *g* .


06.11.2009

Durch Zufall haben wir vorhin entdeckt, dass nun seit heute ein Schild der Baufirma auf unserem Grundstück steht.
Schild von Fa.Elbe-Haus


Dieses Schild bringt uns ein wenig das Gefühl wieder, dass wir wirklich ein Haus bauen (verliert sich bei der Warterei irgendwie)

 

[Hausbau] [Bilanz] [Fotos] [Bautagebuch] [Planung] [Dezember 2009] [November 2009] [Oktober 2009] [Sept. 2009] [August 2009] [Juli 2009] [Juni 2009] [Anfang / Idee] [Bauzeitplan] [Meckereien] [Bau-Links] [Privates] [Gästebuch] [Impressum]