Bauherrenservice Telekom

Bauherrenservice der Deutschen Telekom

Momentan sind wir auf die Telekom nicht sonderlich gut zu sprechen und fühlen uns arg verschaukelt.
Es gibt eine einzige Telefonnummer für den Bauherrenservice der Deutschen Telekom. Allerdings scheint die Telekom unter Service etwas anderes zu verstehen, als wir.

Anfang Januar habe ich das erste mal diese Bauherrenservice-Nummer angerufen, habe mir geduldig die langen Texte des Bandes angehört, wofür wer zuständig ist und wofür die Telekom nicht zuständig ist.

Oh prima, nun werde ich verbunden mit dem zuständigen Bauherrenzentrum in Zeesen, bitte haben sie ein wenig Geduld.  Klar, hab ich doch !
Jippiieehh.. Freizeichen! Plötzlich wieder ein Band, dass zur Zeit kein Mitarbeiter meinen Anruf entgegennehmen kann
Wieder Texte zum anhören, dass man Verträge zugeschickt bekommt, aber das ein Mitarbeiter persönlich zurückruft, wenn ich nun alles mögliche auf das Band spreche. OK, mach ich !
Wie befohlen habe ich meine Telefonnummer, sowie Rückrufnummern angesagt und danach noch mal über die Tastatur eingegeben (wozu muss man sie denn erst ansagen ?), brav wie aufgefordert die Adresse des geplanten Neubaus genannt usw, aber in den folgenden Wochen erfolgte kein Rückruf.

Am 11.02.10 - Erneuter Anruf bei dem Bauherrenzentrum, gleiches Ergebnis :
ewiges Geseiher auf dem Band, brav wieder alle Angaben gemacht, 2 Wochen vergeblich auf Rückruf gewartet

22.02.10 - Dritter Anruf der tollen Servicenummer der Telekom, alles wie gehabt, Bandansagen bis der Arzt kommt von beiden Seiten, wieder kein Rückruf !

27.02.2001 - Besuch im T-Punkt-Laden im A10-Center und sehr nettes, aber erfolgloses Gespräch mit einem Mitarbeiter geführt, denn es führt kein Weg an der Servicenummer vorbei und die Mitarbeiter können einen Bauherrenauftrag nicht annehmen. Der nette Mitarbeiter gab uns als noch eine Mail-Adresse mit, einen Versuch wäre es ja wert.

01.03.2010 - Vierter Anruf bei der Servicenummer, alles wie gehabt, bis heute kein Rückruf.

01.03.2010 - Zusätzlicher Anruf in Bonn bei der Zentrale mit der Bitte, dass ich zu einer Stelle verbunden werde, wo ich mich über den Bauherrenservice beschweren kann. Ich werde verbunden mit einem netten Herren der auch nicht versteht was da läuft. Freundlich hat er alle meine Angaben aufgenommen, kann aber selber nichts machen, kann auch beim Bauherrenservice nicht anrufen intern, kann es aber alles per Mail weiterleiten.
Wenigstens nahm er mir meine Sorge, dass alles erledigt sein muss, bevor die Bodenplatte liegt.
So nun müsste es klappen mit dem Rückruf, sagt der nette Mitarbeiter, die Kollegen werden mich  zurückgerufen, vielleicht noch heute, ansonsten morgen.
Ich bin zuversichtlich und glaube nun ganz fest daran, dass es diesmal klappt

03.03.10 - Bisher kam wieder kein Rückruf. Ich kann es nicht glauben
Über soviel “Kundenservice”   bin ich sprachlos und weiss gerade nicht, was ich nun noch tun kann. Bin stinkesauer !

 

Entwarnung !!

Am 10.03.2010 hat sich eine nette Mitarbeiterin der Telekom gemeldet und die Unterlagen sind auch schon eingetroffen !
Allerdings muss man dazu sagen, dass sie intern eine Mail bekommen hatte, von dem Mitarbeiter , den ich am 01.03.2010 über die Zentrale in Bonn am Telefon hatte

Auf Rückrufe meiner vielen Anrufe im Bauherrenzentrum, würde ich wohl noch heute warten, denn davon wusste die Dame nichts.

 

[Bauherrenservice Telekom]